24. März 2020

Chris Mitchell wird die Expansion des Nahen Ostens bei Crane Worldwide leiten

Neue Führung im Nahen Osten

Chris Mitchell, Vice President von Global Specialized Solutions, hat eine Beförderung zum Management der Region Naher Osten bei Crane Worldwide Logistics angenommen.

Mitchell kam im September 2011 als Director für Energy & EPC im asiatisch-pazifischen Raum zu Crane Worldwide und leitet seit 2017 den Bereich Global Specialized Solutions. Mitchell stammt aus Großbritannien und lebt seit 1998 in Asien.

Nachdem er mit einem regionalen Tankcontainerbetreiber ein in Übersee lizenziertes Transport- und Vertriebsunternehmen der GD in China aufgebaut hatte, wechselte er zu einem Anbieter von Lieferkettenlösungen und zog 2001 nach Hongkong.

Seitdem war er an der Entwicklung und Durchführung von Projekten hauptsächlich in den Bereichen Energie, Industrie, Öl und Gas sowie Infrastruktur mit mehreren globalen Logistikunternehmen beteiligt.

Die Region Naher Osten ist ein Wachstumsbereich für Crane Worldwide Logistics mit bedeutenden Flächen- und Speditionsaktivitäten in Dubai, Abu Dhabi und Saudi-Arabien, die später in diesem Jahr erweitert werden sollen.

"Chris wird unserer Region im Nahen Osten in den kommenden Wachstumsjahren Führung und Ausrichtung verleihen. Mit seiner Erfahrung als Leiter unseres globalen Geschäftsbereichs für spezialisierte Lösungen werden seine Fähigkeiten neue Möglichkeiten in diesem wichtigen Expansionsbereich für Crane Worldwide eröffnen", kommentiert er Chad Taylor, EVP Global Operations bei Crane Worldwide.

„Im Einklang mit unseren Werten wachsen wir dort weiter, wo unsere Kunden uns brauchen“, fügt er hinzu Keith Winters, Geschäftsführer. „Der Nahe Osten bietet unseren Kunden ein enormes Potenzial und wir werden sie weiterhin als Lieferkettenpartner unterstützen, um sie bei ihren zukünftigen strategischen Plänen zu unterstützen.“

Mitchell wird seinen Sitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, haben.

Wenn Sie Ihre Projekte im Nahen Osten besprechen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung!